Freitag, 21. März 2014

Keine neue Internetplattform für Schreibende



Werter Blogleser,
vielleicht warst du auch schon einmal auf der Internetseite www.nlz-ich-schreibe.de und hast versucht dich dort zurechtzufinden. Vielleicht hast du dabei auch gedacht: was für ein blödes  Design, was für eine schlechte Navigation und außerdem sind die letzten Infos vom Januar. Vielleicht hast du auch gedacht: Mensch die machen ganz interessante Sachen, da kann man doch nicht mit solch einer Internetseite online gehen.
Ich gebe dir Recht. Schuldig in allen Anklagepunkten. Deshalb haben wir uns von Profis einen Kostenvoranschlag geholt und da wir die vierstellige Summe nicht mal eben aus der Portokasse begleichen können, haben wir einen Antrag gestellt.
Die ersten Ideen standen schon auf dem Papier.
Bereiche und Unterbereich festlegen; Fotos und kurze erklärende Texte zusammenstellen; sich Gedanken machen über die Seiten, auf denen Kinder und Jugendliche ihre literarischen Werke zum ersten Mal der Öffentlichkeit präsentieren sollten. Die Leseratte Raz hat extra ihre Brille geputzt, weil sie besonders die ganz jungen NachwuchsliteRATTEN begleiten sollte und dazu sollten von Raz Fotos gemacht werden.
Nix!
Ende.
Aus der Traum!
Gestern wurde unser Antrag abgelehnt! Heute haben wir nachgefragt und es erfahren.
Wir sind traurigwütendresigniert (so hat es Raz ausgedrückt); ich mache gar nix mehr – nie wieder, sagt er und schnappt ganz dolle ein. Da hilft nur ein grooooßes Stück Gouda. Vielleicht. Weil wenn man sich auf etwas sehr gefreut hat und dann kommt nur ein Kopfschütteln, dann gibt das ein Gefühl als hätte man ein Loch im Bauch. Ein groooooßes.


Diese Seite braucht dringend eine Überarbeitung. Sie spiegelt schon lange nicht mehr das wider, wozu wir uns in den letzten Jahren entwickelt haben. Doch fachmännische Beratung kostet Geld - zu viel, um es selber zu stemmen. Bleibt nur die Option sie ganz aus dem Netz zu nehmen? Oder gibt es jemanden, der uns helfen kann?
 JA