Dienstag, 22. Dezember 2020

Jahresauftakt für 23. April 2021 geplant

Eigentlich gibt es am 21.Dezember immer Stimmengewirr und Gewusel im NLZ, denn traditionell beenden wir zur Wintersonnenwende mit dem gemeinsamen Kartoffelpufferbacken und -essen in großer, lustiger Runde das Vereinsjahr.

Wir haben uns entschieden, trotzdem eine Lausitzer Kiefer ins NLZ zu stellen und mit den selbstgestalteten Gedichtekugeln und Buchstabensternen zu schmücken. Selbst die Kerzenhalter klemmen an den Zweigen.

Übrigens eine Kiefer kann sehr lange stehen ohne zu nadeln!
Hält sie bis zu unserem geplanten Jahresauftakt am 23. April durch? Dann können wir doch noch um den Weihnachtsbaum sitzen, gemeinsam Glühwein trinken und "Oh, Tannenbaum" singen ~ 

Bleibt/ Werdet alle gesund!
Genießt die Ruhe, auch wenn sie für den einen willkommen ist und den anderen vor Herausforderungen stellt.

Jana Arlt und Wolfgang Wache
grüßen euch aus der Gartenstadt Marga

NLZ-Weihnachtsbaum 2020

Im vorigen Jahr war es am 21. Dezember meteorologisch eher Frühling als Winter, deshalb hatte die Leseratte Raz alias "Osterhase Raz" gefärbte Eier als Geschenk für die Gäste vorbereitet.