Freitag, 16. Oktober 2020

aus unserem POSTEINGANG*: Ausstellungseröffnung "Pilgern auf anderen Wegen" / 22. Oktober / 9 Uhr / Leipzig

Liebe Freunde und Weggefährten,

dieser Herbst steht im Zeichen des Pilgerns. Die Ausstellung "Pilgern auf anderen Wegen" von Heike und Hans-Peter Heinze, die im Sommer in Belgershain eröffnet wurde, wandert weiter nach Grünau. Aus Bildern und Texten ergänzt um kurze Gedichte von mir ist der neue Kalender für das Jahr 2021 entstanden, der ab nächster Woche lieferbar sein wird.
Sehr herzlich möchte ich euch zur Ausstellungseröffnung einladen: 22.10.2020, 9.00 Uhr, Caritas FamilienLOCAL, Ringstr. 2 in Leipzig.
Allerdings gibt es nur fünf Tischgemeinschaften. Darum bitten anmelden unter 03419454760. 

Dort gibt es den Kalender zu kaufen, aber auch in der Buchhandlung Am Sonnenpark (Leipzig, Franzosenallee) und im Hofladen der Graditzer Elbweiderinder in Lieberwolkwitz (Zum Rosengarten 1, Leipzig). Oder ihr bestellt ihn direkt bei mir.

 
Und eine Bitte aus der Kirchgemeinde: Die Kirchgemeinden Pomßen-Belgershain und Köhra möchten gern in Zusammenarbeit mit der Gruppe La Protecione della Musica für die Ehrenamtlichen und - wenn die Finanzen reichen für Senioren - einen Adventskalender auf CD gestalten. Wir können gemeinsam mit den umliegenden Gemeinden eine Grundfinanzierung sicherstellen, aber bisher fehlt uns das Geld für die Fahrtkosten und vor allem für die Bezahlung der Musiker. Deshalb bitten die Musiker hier um Unterstützung: https://www.youtube.com/watch?v=aoudX28hmhE&t=1s
Im Moment bin ich gerade dabei die Texte zu schreiben. Die Musiker bereiten sich vor. Ende Oktober beginnen die Aufnahmen. Wir freuen uns alle sehr auf das Projekt und hoffen, dass wir damit möglichst vielen, die vielleicht in dieser Zeit kein Konzert besuchen können, eine Freude bereiten können.
 
Herzliche Grüße in der Vorfreude auf Begegnung und dankbar für alle Unterstützung und guten Gedanken, die die Projekte begleiten
Bettine Reichelt

 

Bettine Reichelt
Theologin*Lektorin*Autorin

 

* Werter Blogleser, bitte beachte, dass wir für die Inhalte der Veranstaltungen, Publikationen etc. keinerlei Verantwortung übernehmen. Wir teilen lediglich die Informationen, die uns bekannte AutorInnen und KünstlerInnen uns zusenden.