Dienstag, 13. Oktober 2020

ab 24. Oktober im NLZ "Ich schreibe!": Wolfgang Wache Kalender 2021 "Lausitzimpressionen"

Nach dem Kalender 2019 mit Zeichnungen von Wolfgang Wache ist nun der zweite Kalender des Lausitzer Schriftstellers und Künstlers erstellt und gedruckt worden.

12 Grafiken zeigen die Freude des Marganers an surrealen oder historischen Themen und seine Liebe für die Natur der Lausitz.

Jedes Kalenderblatt von Januar bis Dezember 2021 gibt zudem einen Einblick in das lyrische Schaffen von Wolfgang Wache - dessen "Margazyklus" in seinem bisherigen Oevre eine besondere Stellung einnimmt.

Zeichnung und Vers entstanden nicht füreinander und doch scheint es, als hätten sie sich auf den einzelnen Blättern endlich gefunden.

 

 

Der Kalender liegt ab dem "Tag des offenen Ateliers" am 24. + 25. Oktober 2020 zum Kauf bereit.