Samstag, 9. September 2017

Sonntagsmatinee, morgen 10 Uhr in der Gartenstadt Marga

Werter Blogleser,
gerade läuft der Leseblock "Wasser des Lebens", der das heutige Tagesprogramm beschließt. Der Abend wird sicher bei einem Glas Wein oder Whiskey und guten Gesprächen ausklingen aber bereits  morgen früh läutet das Blubbern der Kaffeemaschine die Matinee mit "4 Kornblumen" ein. Neben Wolfgang Wache, Alexander Kiensch und mir, die bereits am Freitag die Buchpremiere des "Almanach 2017" bestritten, meldet sich nun auch Stefan Reschke zu Wort und liest aus der gemeinsamen Publikationen einige seiner Texte. Viele seiner Gedichte kann er auswendig rezitieren/ inszenieren aber vielleicht liest er auch eine Geschichte - Stefan Reschke als Prosaautor, das hat beim Bearbeiten des Manuskripts selbst mich überrascht.
Yana Arlt



10. September 
MACHT & PRACHT

10:00 Uhr Literarisches Quartett / Matinee mit 4 Kornblumen
14:00 bis 17:00 Uhr Tag des offenen Denkmals