Sonntag, 23. April 2017

Seenlandtage 2017 ~ erste Eindrücke



Auch heute ist die Begegnungsstätte & Galerie MARGA
direkt am Marktplatz Brieske
von 14 - 17 Uhr geöffnet.

* * *
Zum heutigen Welttag des Buches präsentieren wir 
das Buch zur Ausstellung 
"Das schwarze Gold ist verbrannt"

Das schwarze Gold ist verbrannt
ISBN 978-3-940294-94-4
Softcover 17 x 24 cm
96 Seiten


Ungezählt sind die Fotos, die Heinz Herzog in der Brikettfabrik Brieske, auf der Elsterkampfbahn und der Festwiese, im Kulturhaus und auf dem Briesker Marktplatz, bei den vielfältigen Aktivitäten in Brieske gemacht hat. Nur ein kleiner Querschnitt wird in der Ausstellung und in dem Buch "Das schwarze Gold ist verbrannt" präsentiert. Wolfgang Wache, der jahrelang mit dem Fotografen im Kulturhaus zusammengearbeitet hat, sagt: "Mir war wichtig, dass seine Aufnahmen vom Briesker Leben und von der Arbeitswelt des Bergmanns nicht vergessen werden, sie sind ein Zeitdokument. Es liegen noch viele hunderte Negative und Fotos vor, die zu digitalisieren, ist eine Mammutaufgabe."