Montag, 3. April 2017

21 KW 09 "Rote Brause" ~ 8 Jahre Wochenthema

Werter Blogleser,
mit diesen Texten nehme ich dich mit auf eine Reise durch hunderte bedruckte und beschriebene Seiten der Ordner "Wochenthema". Manche der dort gesammelten Texte dürften nicht einmal mehr den Autoren gegenwärtig sein. Bitte beachte beim Lesen, dass die Texte schon 2 oder 8 Jahre alt sind. Zu manch einem Schreibenden haben wir den Kontakt verloren, mancher hat sich in seinem literarischen Schreiben weiterentwickelt - so stehen die Zeilen für den Verfasser im jeweiligen Zeitabschnitt und an jenem damaligen Punkt seiner Biographie. Ich möchte, dass diese wunderbaren Texte einmal im Licht der Öffentlichkeit erstrahlen, denn möglicherweise verschwinden sie dann für immer in Ordnern, Schränken oder landen im Aktenvernichter.

Robert Pampuch



Die Sonne
sie sickert
durch Wolken
wie Brause
so rot wie
ein Abschied
mein Abschied

Wo seid ihr
ihr Fähnchen
ihr Flämmchen
Milliarden
in Winde
zerschossen
verglommen

Ich schwebe
im Atem
der Sonne
die Krähe
singt Lieder
erleichtert
vom Leben

Euphorisch
für mich ist
das Ende
weil ihr so
verjubelt
begannt.
zu 21 KW 09 "Rote Brause"