Donnerstag, 12. September 2013

Herbstgeschichten am 30.9. und 1.10.2013


Bei unserem Schreibtreff staunten die Schüler, als sie erfuhren, dass ihre Geschichten über „Die Waschkaue“ bei der Ausstellung „Brikettfabriken Brieske 1 & 2“ auslagen und auch gelesen wurden. Damit wurde ein besonderes Erlebnis für die Nachwuchsautoren geschafft, denn ihre ersten Geschichten sind veröffentlicht worden. Noch ist es kein Buch aber es ist ein Ansporn, neue Geschichten zu schreiben und gleich ging’s los.
In den Brandenburger Herbstferien werden die Schreiber am 30. September und 1. Oktober jeweils einen Vormittag lang sehr konzentriert an ihren Geschichten arbeiten können.
Zu den „Herbstgeschichten“ sind auch weitere Schreiber, Zeichner und Maler willkommen.
Montag, 30.9.2013 von 8:00 bis 12:00 Uhr
Dienstag, 1.10.2013 von 8:00 bis 12:00 Uhr
Anmeldung über: nlz-ich-schreibe[at]gmx.de oder telefonisch unter: 03573-147663