Dienstag, 17. September 2013

Ein gern gesehener Gast


Geehrter Blogleser,
gerade eben verabschiedete ich Herrn Klaus Böhnisch, mit dem wir drei intensive Stunden an seinem Manuskript arbeiteten. In dem Buch „Lebenskürzlich“ werden Texte aus sechs Jahrzehnten zu lesen sein, die vielfältiger nicht sein können. Ich lese begeistert seine Gedichte. „Warten auf Post“ berührt mich; „An den Mond gesprochen“ wirkt noch lange als Bild in mir nach. In den vergangenen Jahren widmete sich Klaus Böhnisch verstärkt der Form des Aphorismus’ aber auch Erinnerungen, Tagebuchnotizen, Limericks und Haikus sind in dem Band zu finden, der Anfang Oktober 2013 vom verlag*wache wolfgang auf den Markt gebracht wird. Das Layout bedarf nur noch einiger letzter Pinselstriche, das Cover haben Autor und Verleger abgenickt.
Klaus Böhnisch ist immer sehr gern Gast bei den Veranstaltungen des Literaturzentrums „Ich schreibe!“ oder er kommt einfach mal so vorbei – auf eine Tasse Kaffee und ein Gespräch über Literatur, Philosophie, Politik … Wir freuen uns sehr, dass wir nun mit ihm gemeinsam sein Buch erarbeiten.