Montag, 24. Juli 2023

Inspirieren lassen ~ Treffen sich zwei und tun sich gut

 

Sommer. Ferien. Urlaub. Irgendwie fühle ich mich ein bisschen verloren. Es ist wie das Gefühl nach einem schönen Tag mit der Familie, einem entspannten abendlichen Beisammensein mit Freunden … jeder geht zurück in seine Wohnung, zurück in sein eigenes Leben. So ist es auch im Sommer – dieser und jener ist im Urlaub, ist fort aus der Stadt, irgendwo in der Welt. Und ich sitze allein am Strand, sehe uns dort im See vor mir noch gemeinsam schwimmen … sitze allein vor dem Cafe und schlürfe den Kaffee, lese, schreibe, betrachte das Hin und Her der Menschen und denke an die Gespräche an diesem Tisch … sitze allein am Feuerchen in meinem Garten und rieche noch die Bratkartoffeln in der eisernen Pfanne über der Flamme, die wir dann teilten … Ich muss sagen, dass ich ganz froh bin, dass nicht alle mir nahen Menschen zur gleichen Zeit unterwegs sind. Kommt der eine zurück von seiner Reise, startet der andere. Aber mir wird in diesen Wochen bewusst, wie wichtig diese Menschen in meinem Leben (geworden) sind. Jeder von ihnen gibt mir auf einer anderen Ebene das Gefühl von Eingebundensein. Ich bin nicht allein. Bin verbunden mit Menschen – mit diesem auf diese Art, mit jenem auf eine andere Weise. Eigentlich ist es doch auch gut, dass ich durch die Abwesenheit neu erkenne, wie wichtig mir die Familie und Freunde sind, dass ich dankbar für sie bin und wenn sie wieder zurück sind, teilen wir die Erlebnisse, Erfahrungen und Erkenntnisse bei einem Kaffee, einem Eis, einem Whiskey ~ 

Yana Arlt



FREUNDSCHAFT:

Es gibt Menschen, die machen unsere Welt zu etwas Besonderem, einfach, weil es sie gibt.

Bei Freundschaft kommt es nicht darauf an, wie lange man sich schon kennt, sondern wie gut man sich vertrauen kann.

Man kann sich übrigens am besten verstehen, wenn man ungefähr gleich doof ist.

Wahre Freunde sind jene Menschen, die uns Dinge ins Gesicht sagen und uns hinter unserem Rücken verteidigen.

Treffen sich zwei und tun sich gut. Fertig. Es braucht nicht immer eine große Geschichte.


Textquelle: Internet

 


 

Bei meinen Recherchen habe ich diesen LESETIPP entdeckt:
"Freundschaft: 9 Merkmale wahrer Freunde"
HIER lesen