Mittwoch, 19. Juli 2023

aus unserem POSTEINGANG: 22. Juli / "Licht ist das Kleid, das du anhast" / Ausstellungseröffnung Johanneskirche Belgershain

Bitte beachten Sie, dass für die Veranstaltungen, für die der Verein Informationen und Einladungen erhält, der "Ich schreibe!" e.V. kein Mitveranstalter ist. Wir möchten in der Rubrik "aus unserem POSTEINGANG" auf interessante interdisziplinäre, internationale, interreligiöse Formate aufmerksam machen. Die Verantwortung für Organisation und Inhalt obliegt dem jeweiligen Veranstalter! 
 

Liebe Freunde von Poesie und Fotografie, liebe Kollegen, liebe Interessierte,
sehr herzlich möchte ich Sie und euch zu den folgenden Veranstaltungen einladen.


"Licht ist das Kleid, das du anhast" - mit diesem Vers aus Psalm 104 haben sich Marion Gustrau, Andreas Scotty Böttcher und ich im diesjährgie Sommerprojekt auf den weg gemacht und sich mit dem Thema Schmuck auseinander gesetzt. Nach biblischem Bekenntnis schmückt sich Gott mit Licht und Erde. Der Mensch wird dadurch inspiriert, eigene Verschönerungen zu entwickeln. Dies schließt die Vielfalt von Klang und Wort ein.

Sie sind herzlich eingeladen, an unserer Reise teilzunehmen:
[15.07.2023]
 
Samstag, 22.07.2023, 19.00 Uhr, Johanneskirche Belgershain,
Ausstellungseröffnung und Begrüßung der Heiligen Barbara in Belgershain, mit Marion Gustrau (Fotografie), Bettine Reichelt (Text), Francis Morgner und Johannes Seidel (musikalische Umrahmung)

[16.07.2023]

Ich freue mich auf alle, die teilnehmen und danke allen, die die Veranstaltungen mit ihren freundlichen Gedanken unterstützen.

Mit herzlichen Grüßen
Bettine Reichelt
Pfarrerin*Lektorin*Autorin