Montag, 20. November 2017

Das war unsere Vorlesestunde am Bundesweiten Vorlesetag


~ nach der Lesung ~
Vielen Dank für den freundlichen Empfang
und den gemütlich hergerichteten Vorleseraum

Wenn ich meine Eltern daheim auf dem Hof besuche, streune ich gerne umher. Es gibt Wiesen, Felder, tiefe Wälder. An einem Tag im Juni spazierte ich an einem Feld entlang und entdeckte Kamille, die abseits davon wucherte. Ich stand eine ganze Weile einfach nur da und betrachtete die Pflanzen. Dann kniete ich mich hin. Ich schob ein paar Kamillenköpfe beiseite und warf einen Blick in das duftende Dickicht. Und dann geschah etwas. Es war, als ob sich ein Theatervorhang gelüftet hätte. Da waren Stimmen. Da war Leben. Da war der Kamillenwald mit all seiner Schönheit und all seinen Schrecken.


Jens Carl

Im Klappentext (siehe oben) erfahren die Zuhörer vom Autor, wie
Jens Carl auf die Idee für die Geschichte "Im Kamillenwald" kam.

Kamillenblüten, Trommel und Kalimba gehören zur
Lesestunde mit dem Buch "Im Kamillenwald"