Samstag, 3. September 2016

Lausitzer Lyrikfestival ~ Einige Autoren müssen absagen, weil wir in diesem Jahr leider kein Honorar zahlen können.

Werter Blogleser,

wir sind dankbar für jede Unterstützung, die wir bekommen können - für jedes Trinkglas, für jeden Eimer Wandfarbe, für jeden Euro!
In diesem Jahr hat uns der Umzug der Arbeitsgruppe Ortschronisten Brieske Marga ins neue Domizil am Marktplatz Brieske viel Kraft und Zeit und auch Geld gekostet. Geld, das wir als Spende, oft von Privatpersonen, erhalten haben, floss in die Gestaltung der Begegnungsstätte & Galerie MARGA.
In diesem Jahr hatten wir keine Ressourcen mehr, um aufwändige Fördergeldanträge für das Lyrikfestival zu stellen, auf gestellte Anträge erhielten wir eine zu geringe Positivmeldung, als dass sie für Honorar und Fahrkosten für die Autoren reichen würde.
Jeder der Künstler, der uns trotzdem zur Seite steht und seine Reise nach Brieske und seine Zeit und seine Lyrik für den Auftritt selbst finanziert und uns unentgeldlich zur Verfügung stellt (incl. den Organisatoren), verdient Hochachtung und ihnen ist nicht oft genug zu danken!
Ein Lausitzer Lyrikfestival ohne Geld auf die Beine zu stellen, soll nicht zum Normalfall werden. Gute Leistung muss gut bezahlt werden!!!!!

Viktor Kapischnikow und Georg Vogt können leider nicht am 4. Lausitzer Lyrikfestival teilnehmen - aus finanziellen Gründen.

Wenn du das Lyrikfestival 2016 mit deiner Spende unterstützen möchtest, folgen hier die Kontoangaben des Nachwuchs-Literatur-Zentrum "Ich schreibe!" e.V.
Gern können wir als gemeinnütziger Verein auch eine Spendenbescheinigung ausstellen.


Kontoinhaber: NLZ „Ich schreibe!“
Sparkasse Niederlausitz
IBAN: DE02 1805 5000 3010 0182 81
BIC: WELADED1OSL

Verwendungszweck: Lyrikfestival



* * *



Leider haben wir heute erfahren, dass das Duo "Hurensohn & Schusterjunge" nicht zum 4. Lyrikfestival in die Lausitz kommen kann. Wir können in diesem Jahr kein Honorar und keine Fahrtkosten übernehmen, die Künstler müssen aber von diesen Einnahmen leben. Wir bedauern das sehr und hoffen, dass wir zum 5. Lausitzer Lyrikfestival wieder Geld zur Verfügung haben, um Viktor Kapischnikow, Georg Vogt und weitere interessante, großartige Künstler einladen zu können.