Freitag, 29. April 2016

Zeichen im Lausitzer Seenlandsand

Mit den Seenlandtagen 2016 am vergangenen Wochenende startete das Lausitzer Seenland in die neue Saison.
Die Ausstellungseröffnung "Das schwarze Gold ist verbrannt" war in der Gartenstadt Marga am 23. April der Auftakt für Öffnungszeiten und Veranstaltungen in der Begegnungsstätte MARGA, direkt am Marktplatz Brieske-Marga.

Ich radelte in dieser Woche um den Senftenberger See, genoss bei kühlem Aprilwind die Ruhe vor dem Touristenansturm. Vor der Rezeption des Familienparks Großkoschen verweilte ich ein paar Momente, um ein Labyrinth auf dem Parkplatz zu hinterlassen. Wird der ein oder andere sich auf diesen Weg einlassen? Lange werden die Linien nicht im Schotter zu sehen sein - Wind wird sie verwehen, Regen sie fortspülen, Autoreifenspuren sie überfahren, Schuhsohlen sie zertreten.

Labyrinth auf dem Parkplatz des Familienparks Großkoschen
YA / 27. April 2016