Dienstag, 12. April 2016

Manuskriptarbeit "Das schwarze Gold ist verbrannt"

Werter Blogleser,
pünktlich zum Welttag des Buches soll die neue Publikation zum ersten Mal der Öffentlichkeit vorgestellt werden.
Im Rahmen der Seenlandtage 2016 haben auch die Ortschronisten Wolfgang Wache und Jana Arlt etwas besonderes in der Gartenstadt Marga vorbereitet. Zum Zeitpunkt, da dieser Post erstellt wurde, war noch nicht gewiss, dass die Ausstellungsrollups und das Buch "Das schwarze Gold ist verbrannt" durch die Zuwendung aus dem Stadtteilfond gedruckt werden können. Aber wie auch immer über die Verteilung von den Marganern am Montagabend entschieden wurde, die Tafeln und das Manuskript sind vorbereitet, liegen als druckfertige PDF in Startposition. Wir danken schon jetzt den vielen Autoren, die uns mit ihren Texten unterstützt haben. Mit ihren Beiträgen und den Fotos von Heinz Herzog wird das Buch zu einem besonderen Dokument der Lausitzer Geschichte.

~ vor dem Sortieren der Seiten

Cover des Buches, in dem viele Fotos von Heinz Herzog und
Texte von 16 Autoren unterschiedlichen Alters veröffentlicht sind.
Herzliche Einladung zur Buchpremiere,
die im Rahmen der Ausstellungseröffnung
am 23. April 2016 um 14:00 Uhr stattfindet.