Mittwoch, 3. Juni 2015

Mit besten Wünschen ~ für Tenglers Buchhandlung

Am 1.Juni 2013 eröffnete Kathrin Lachmann die von ihr übernommene "Tenglers Buchhandlung" in Senftenberg.
Viel ist passiert in den letzten zwei Jahren - es gab Preise und Auszeichnungen und jede Menge Veranstaltungen. Auch für unsere literarischen Aktionen bot diese Buchhandlung immer einen besonderen Rahmen. Mal sehen, was wir uns als nächstes einfallen lassen.
Auf diesem Weg noch einmal herzlichen Dank für die Zusammenarbeit und die besten Wünsche für das neue Jahr! Gestern brachte ich einen etwas verspäteten Blumengruß vorbei und erfuhr, dass selbst die Geschäftsinhaberin gar nicht an den Geburtstag gedacht hatte ;-)

Hier noch einmal einige Impressionen von unseren Veranstaltungen in "Tenglers Buchhandlung"


Gastgeber Wolfgang Wache lud Barbara Kolbe und Renate Hensel zum Stammtisch "Ich schreibe!"im März 2014 ein.

Zum 100. Todestag von Chrsitian Morgenstern, der ein Lieblingsdichter von ihr ist, gestaltete Yana Arlt ein Programm. Susann Vogel unterstützte sie dabei und viele Gäste waren dem Aufruf gefolgt, hatten ihren Lieblingstext von Morgenstern zum Vorlesen mitgebracht.

Das gibt es nur in Tenglers Buchhandlung - ohne Absprache war eine liebevolle Dekoration zur Christian-Morgenstern-Lesung vorbereitet.


Die Studentin der Literaturwissenschaft, Susann Vogel, war im Mai 2014 der Einladung von Wolfgang Wache zum Stammtisch "Ich schreibe!"gefolgt.

Im September 2014 kam Wolfgang Wache mit Michael Christopher und Klaus Böhnisch ins Gespräch.  






Das erste Buch des Kölner Autors Jens Carl wurde im verlag*wache wolfgang verlegt.   


In den Sommerferien stellten Wolfgang Wache und Yana Arlt das Buch "Im Kamillenwald" vor. Der Text von Jens Carl und die Illustrationen von Basil Weis wurden mit Düften und Klängen bereichert für die Zuhörer lebendig.

Klaus Böhnischs Buch "Lebenskürzlich" verlegte Wolfgang Wache im verlag*wache wolfgang und organisierte zur Buchpremiere eine Lesung mit anschließendem Gespräch und Signierstunde in Tenglers Buchhandlung.