Donnerstag, 18. Juni 2015

Lesefest mit Zelt im Zelt

Was für eine Party! Bücherwürmer können nicht feiern? Leseratten wissen nicht wie man Spaß hat? Voll daneben. Vermiculus und Raz hatten mächtig viel Spaß und die Kinder, die bei den acht verschiedenen Lesestückchen einen Sitzplatz im Lesezelt ergattern konnten auch. Dazu gab es den Bücherwurm zum Ausmalen und die Leseratte zum Fachsimpeln. Wolfgang Wache und Jana Arlt liefen beim Buch "Im Kamillenwald" zur Hochform auf - eine Lesung war das nicht, das war fast Theater und sie machten neugierig auf das neue Buch von Jens Carl, das im September 2015 Premiere hat. Ach ja, da schlichen ja noch mehr Spezialisten unterm Sternzelt umher. Der Kater Montemuth hatte seine ganze Familiengeschichte im Gepäck und fand gar kein Ende von Lyrik zu schwärmen. Für das was er zu erzählen hat, waren zehn Minuten viel zu wenig. Aber schon standen die nächsten Leser in den Startlöchern. Zackzack, Zuhörer raus, Zuhörer rein, der Vorhang schließt sich und die Reise mit Pablo in den Zoo beginnt...