Donnerstag, 25. Juni 2015

Fest der jungen Talente

Gestern standen die Bücherkinder mit ihren eigenen Texten auf der großen Theaterbühne. Wie jedes Jahr hatte die Walther-Rathenau-Grundschule das "Fest der jungen Talente" organisiert, um den SchülerInnen zu ermöglichen, das zu zeigen, was sie ein ganzes Schuljahr lang erarbeitet, geübt und geprobt haben.
Auch die Bücherkinder Senftenberg hatten eine kleine Präsentation vorbereitet und wie das Ganze aussah, davon vermitteln die folgenden Fotos einen Eindruck.

Tino, Sara, Christopher, Elias, Emily, Sara haben bereits viele Texte in diesem Schuljahr geschrieben. Derzeit erarbeiten wir das Manuskript für das neue Buch. Das heißt, dass ausgesuchte Texte überarbeitet und im Computer abgeschrieben werden müssen - das macht viel Arbeit.


Christopher (li): "Ich mache bei den Bücherkindern mit, weil es mir Spaß macht, Geschichten zu schreiben." Auf der Bühne las Christopher seinen Text, in dem er die Kursteilnehmer mit eigenen Worten vorstellt.

Sara (re) schrieb über Tino (li): "Er ist ruhig und nachdenklich." Elias meint: "Tino schreibt abenteuerliche Geschichten, seine Geschichten reißen einen mit."

Christopher schrieb zu Sara (re): "Sara schreibt gute Geschichten und ist immer da außer wenn sie krank ist oder Klassenfahrt hat."

Zum Abschluss des Festes wurden die jungen Talente noch einmal auf die Bühne gebeten. Als Dankeschön gab es eine Teilnehmerurkunde.
 JA