Donnerstag, 5. März 2015

"Rabengeschichten" zur Buchmesse

Werter Blogleser,
in einer Woche öffnen in Leipzig wieder die mit Büchern, Kalendern, Zeitschriften, Broschüren ... gefüllten Messehallen. Buchhändler, Verleger, Autoren, Möchtegernbestsellerautoren, Illustratoren und Bibliophile schubsen sich durch die Gänge und drängeln sich vor den Ständen. Ein Gewimmel, das man genießen oder bekritteln kann aber eines kann man wohl schlecht, wenn man mit Literatur mithin mit Büchern zu tun hat, es ignorieren. Tun wir auch nicht!
In Leipzig stellen Verlage ihre Frühjahrsprogramme vor und auch der verlag*wache wolfgang hat einige Neuerscheinungen in diesem Jahr zu bieten.
Auf diesem Blog haben wir bereits "Rabengeschichten" von Bettine Reichelt und Fabian Haas kurz vorgestellt. Noch vor dem offiziellen Erscheinungsdatum, dem 10. März 2015,  gibt es zu diesem Buch bereits erste Reacktionen.

"Oh, ein Buch über Rabenvögel ...das stelle ich mir hochinteressant vor. Irgendwie faszinieren mich diese dunklen gefiederten Gesellen unheimlich. Besonders ihr pfiffiges Wesen und ihre Kreativität finde ich spannend und ich habe sicherlich schon manche Stunde mit dem Beobachten dieser Tiere zugebracht.
Ich würde mich gerne von den Rabenflügeln durch dieses Buch tragen lassen und auf Entdeckungsreise gehen =)"



"Ich liebe Raben, Krähen und Co. Sie sind einfach so wunderschön, unheimlich klug und fazinierend. Ich wollte schon immer mal meinen eigenen Raben haben, aber naja man kann nicht alles haben.
Ich würde zu gern mehr über diese Vögel lesen und würde mich wahnsinnig über ein Exemplar des Buches freuen."



ISBN 978-3-940294-73-9 im verlag*wache wolfgang
 JA