Montag, 2. Juni 2014

Kalenderblatt Juni 2014


Werter Blogleser,

ich lade dich ein, mit mir zusammen Senftenberg zu entdecken 

Letztens meinte ein Gast aus der Großstadt, dass sich Senftenberg quasi „auf dem Lande“ befindet. Allerorten Bäume, Sträucher, Wiesen, Kühe – Kühe? - … Idylle pur. Die Aufnahme für das Kalenderblatt Juni zeigt den Pavillon im Schlosspark und mit der Kulisse, die für eine Aufführung eines Theaterprojekts entstand, könnte man dieses Fleckchen Senftenberg wahrlich für idyllisch halten. Was der Betrachter dieses Bildes nicht weiß, ist, dass der Pavillon vergittert wurde, denn so ein angenehmes Plätzchen eignet sich auch für diverse Zusammenkünfte bei Bier- und Spraybüchse.
Ich habe im Schlosspark zum ersten Mal mein lyrisches Kartenspiel präsentiert. Einige Meter entfernt spielte eine Harfenistin am, dem Pavillon gegenüberliegenden, Teichufer; die Wege waren lichtkünstlerisch gestaltet…
Was nun die Inszenierung der Theatergruppe im Pavillon betrifft – das blieb leider eine einmalige Sache, die Lichtwege-Nacht ebenfalls. Vor zwei Jahren wurde für den Bürgerhaushalt 2014 der Vorschlag eingereicht, wieder eine Wasserfontäne im Schlossteich zu installieren. 


Link zur Kalenderblatt-PDF ~