Dienstag, 3. Juni 2014

Autorenkreis Kornblume - jetzt geht's los

Der "Autorenkreis Kornblume" ist unter dem Dach des Literaturzentrums "Ich schreibe!" ein Zusammenschluss von Autoren, zu dessen Motivation Wolfgang Wache einmal meinte: "Der Autorenkreis ist eine ständige Schreibwerkstatt. Zusammenkünfte sollen dazu führen, sich gegenseitig bei experimentellen Schreibentdeckungen zu beflügeln." Zu der alljährlichen Herausgabe eines Almanach ist es bisher noch nicht gekommen; vom Kunstblatt "Blauer Bogen" ist eine Ausgabe gedruckt worden, eine zweite liegt als Entwurf vor. In den vergangenen Jahren haben die Kornblumen verschiedene gemeinsame Lesungen und künstlerische Aktionen organisiert und durchgeführt.
Nun entfaltet sich die erste Blüte der Kornblumen, die Wolfgang Wache vor einigen Wochen vor dem NLZ gesät hat. Das wäre doch ein willkommener Anlass für den Autorenkreis, endlich wieder einmal zusammen zu kommen und konkrete und nachhaltige Projekte auf den Weg zu bringen.

Erstmals blühen direkt vor unserer Tür Kornblumen. 3. Juni 2014
PS: Der Name des "Autorenkreis Kornblume" geht auf den Buchtitel von Wolfgang Wache
"Kornblumen gießt man nicht" zurück. Der Schriftsteller arbeitet seit fast 5 Jahren zu diesem Titel literarisch-künstlerisch. Im September soll es eine große Abschlussveranstaltung geben.
Warum es ausgerechnet die Kornblume ist? ... Das ist schon wieder eine andere Geschichte.

YA