Freitag, 12. April 2024

20. APRIL: Premierenlesung und -konzert "Die Geste" / Silvio Colditz / Dresden

Liebe Autor*innen,

ich hoffe Ihr seht mir nach dass ich ein bisschen spät schreibe. Die Geste ist mittlererweile gedruckt und die ersten Exemplare in Leipzig zur Buchmesse unter die Leute gekommen. [...]

Es war schön sich mit Euren Gedichten auseinanderzusetzen und ich hoffe sehr Ihr könnt mit dem Ergebnis etwas anfangen. Ich bin zum größten Teil wirklich zufrieden. Mit mehr Zeit hätte ich zwei oder drei nocheinmal ein bisschen anders geschrieben. Durch das Digitalisieren, Verkleinern und Drucken geht leider immer ein wenig verloren. Es ist leider immer ein bisschen ein Kompromiss zwischen Möglich und Bezahlbar und ich möchte am Preis einer Ausgabe nichts ändern.

Es sind diesmal nur 40 Kalligrafien geworden. Auch wenn ich seit dem 5. September neben dem Kalligrafieren und ein bisschen arbeiten zum Leben nicht wirklich etwas anderes gemacht habe. Mit Skizzen, Schrift(en) entwerfen und/oder üben und dem Kalligrafieren selber, habe ich zwischen 2 und 6 Tagen je Blatt benötigt. Naja, ein paar Fehler gab es halt leider auch und dann hieß es eben noch mal von vorne. Ich hoffe sehr, dass keine mehr enthalten sind.

Am 20.4. wird es in der "veränderbar" in Dresden den offiziellen Release geben. Ich hätte Euch alle gern eingeladen, leider habe ich (noch) kein Budget und warte immer noch auf eine Zusage für den Fördermittelantrag. Zumindest der Druck ist bezahlt.

Ab 3.4. werde ich die Belegexemplare versenden. Ich glaube ich habe alle Adressen, wenn jemand im letzten ¾ Jahr umgezogen ist, würde ich mich freuen, wenn ich die neue Adresse bekommen könnte. Danke! Wer mag kann auch gern die Scans als .jpg bekommen.

Seit ein paar Tagen gibt es auch die Ausschreibung für die 4. Ausgabe (www.diegeste.blogspot.com). Ich freue mich wenn Ihr mir wieder etwas zusenden mögt, aber auch wenn Ihr diese an interessante und interessierte Autor*innen weiterleitet.

Herzliche Grüße
silvio

 

" D i e   G e s t e "

* * * 20.4.2024 * * * 19 Uhr * * * veränderbar * * * Dresden * * *


_______________________________________________

 Silvio Colditz mit der Kalligraphiewerkstatt
zu Gast in der Galerie MARGA

 


Das "Lausitzer Lyrikfestival" findet 2024 vom 6. bis 8. September in der Gartenstadt Marga statt.