Freitag, 16. August 2019

HEUTE: offenes Atelier / 10 - 13 Uhr

Gestern starteten wir mit unserem spartenübergreifendem Kunstprojekt
Nach der erfolgreichen Kinder- und Jugendgalerie im Frühjahr und dem Jugendkunstpleinair sowie des Kunsttages für Ferienkinder im Sommer gibt es ab dem 15. August 2019 jeden Donnerstag einen Kreativkurs in der Begegnungsstätte & Galerie MARGA. Im MARGA-Atelier liegen Aquarellfarben, Bleistifte und Skizzenhefte bereit aber auch Schreibblöcke und Ton. Von 16 bis 17.30 Uhr kann man sich in verschiedenen Kunstsparten ausprobieren. "Was wir uns wünschen", so der Vereinsvorsitzende des NLZ "Ich schreibe!" e.V., Wolfgang Wache, "ist ein gemeinsames Werk, das wir im Juni 2020 zur 2. Veranstaltung Kunst Im Margahof präsentieren können." Willkommen ist zu diesem Projekt jeder, der sich mit seinen kreativen Fähigkeiten einbringen möchte - egal wie alt er ist oder für welche Kunst er sich interessiert.


Freitags kann man sich im offenen Atelier über unsere persönlichen Kunstprojekte  informieren.

Wolfgang Wache hat die Malerei für sich wiederentdeckt.
Yana Arlt gestaltet aus Ton die Lausitzer Sagenfiguren - oder sitzt auf dem Schreiberstuhl und ist vertieft in Verse.

Über Atelierbesucher freuen wir uns trotzdem.

EINGANG
MARGA-Atelier