Mittwoch, 14. August 2019

22. AUGUST: Barfuß durch die Poesie / Kunsttreff mit poetischer Fotografie, Lyrik und Wein / 18 Uhr / MARGA

„Meinen kleinen Drachen, den habe ich schon so oft fotografiert“, schwärmt Renate Hensel. Andere sehen nur eine vertrocknete Baumwurzel. Die Fotografin hat viele Aufnahmen aus der Fabelwesenwelt des Waldes mitgebracht und öffnet den Blick für wunderliche Formen. Yana Arlt legt aus Steinen, Zweigen, Blüten und Blättern Bilder. LandArt ist die Kunstform, die ohne Pinsel und Leinwand auskommt und die Künstlerin aus Brieske begeistert. Beide Frauen lassen ihre Entdeckungen auch in poetische Texte einfließen. „Schritt / Schritte / Schrittfolgen / Folgen / Folgen Sie mir“, lädt Yana Arlt in einem ihrer Texte ein.


Schritt
Schritte
Schrittfolgen
Folgen
Folgen Sie mir
Folgen Sie mir auffällig
Jeder soll es sehen
die Folgen sind nicht abzusehen
Zigaretten
Alkohol
Medikamente
Halluzinogene
Teufelskreis
Schritt
Schritte
Schrittfolgen
im Kreis
Wer geht
Wer geht vorneweg
Wer geht hinterher
folgen
Wer folgt

Yana Arlt