Mittwoch, 21. August 2019

Verein freut sich über Interesse an Kreativangeboten für Jung und Alt

Donnerstags ab 16 Uhr lädt das NLZ „Ich schreibe!“ nach Brieske-Marga zum Kunst machen ein


„Von der Nachfrage waren wir wirklich überrascht“, bekennen Wolfgang Wache und Jana Arlt als Initiatoren des sparten- und generationsübergreifenden Kunstprojekts „Jeder kann ein Künstler sein“. Gestartet wurde um 16 Uhr am vergangenen Donnerstag in der Begegnungsstätte & Galerie MARGA im Senftenberger Ortsteil Brieske. „Es kamen Eltern, Kinder und Jugendliche auf uns zu und fragten, ob es bei uns Kreativkurse gibt“, zeigt sich Wolfgang Wache erfreut, der selbst literarisch schreibt, zeichnet und Keramiken formt. Jana Arlt widmet sich der Lyrik und LandArt und beschäftigt sich mit dem uralten Symbol des Labyrinths: „Wir sind selbst auf verschiedenen Gebieten tätig, interessieren uns für künstlerische Techniken und Themen“, so die ausgebildete Kreativpädagogin, „in der kreativen Gruppe wollen wir gemeinsam Neues entdecken und schaffen, bereits vorhandene Fertigkeiten und Kenntnisse weiterentwickeln. Dazu werden wir uns auch Künstler einladen, die über ihre persönliche Arbeit berichten und uns bei der Umsetzung eigener Ideen anleiten.“ In der Begegnungsstätte & Galerie MARGA mit Atelierbereich ist dazu jeden Donnerstag von 16 bis 17:30 Uhr Gelegenheit. Anmelden kann man sich per E-Mail: nlz-ich-schreibe@gmx.de und telefonisch: 03573-147663

pm