Donnerstag, 20. Juni 2019

Was für ein tolles Wochenende / Erstes Jugendkunstpleinair in MARGA

Das NLZ "Ich schreibe!" lud am vergangenen Wochenende zum ersten Jugendkunstpleinair in die Gartenstadt Marga ein.
Als Wolfgang Wache und Jana Arlt die beiden Senftenberger Künstlerinnen Wenke Richter und Annika Raaz für die Fachanleitung anfragten, waren diese sofort begeistert. Einige junge Künstler kannten sie schon von ihren Werken, die sie zur Kinder- und Jugendgalerie im Frühjahr beim Kunst- und Kulturverein "Ich schreibe!" einreichten. Nun waren wir alle gespannt, ob sich die Nachwuchstalente auf diese besondere Maltechnik einlassen würden...
Konzentriert arbeiteten die Teilnehmer, die zwischen 7 und 21 Jahre alt waren und bemerkten gar nicht die Besucher, die ihnen hier und da über die Schulter schauten.


Samstag, 15. Juni 2019

Die Anleiterin
Wenke Richter
mit Razan

Die Anleiterin
Anika Raaz
mit Alexandra





Nach und nach entsteht eine kleine Freiluftgalerie vor der
Begegnungsstätte & Galerie MARGA
mitten in der Gartenstadt.



Die Bilder, die an diesem Wochenende entstanden, werden in einer Sonderausstellung am 13. Juli 2019 bei der Veranstaltung "Kunst Im Margahof" gezeigt.