Dienstag, 25. Juni 2019

Gartenstadtarchitektur, Florales, Abstraktes, Experimente




Der Marktplatz der Gartenstadt Marga bietet viele Motive. Wolfgang Wache stellt an diesem Nachmittag fest wie schwer es ist, die Kirche/ den Kirchturm zu malen, obwohl es auf den ersten Blick aufgrund der klaren Struktur ganz einfach zu sein scheint.

Anika entwirft eine Vision für die ehemalige Fleischerei. So könnte das Gebäude ohne Absperrungen und ohne meterhohem Grün aussehen. Seit Jahren wünschen sich die Briesker/ die Marganer ein Bürgerhaus ... und mancher hofft immer noch, dass es das leerstehende Haus zwischen ehemaliger Bäckerei und Schule sein könnte.

Die Kirche ist ein beliebtes Motiv an diesem Wochenende. Der Jugendstilbau ist schlicht und wirkt, eingerahmt von den grünenden Eichen sehr idyllisch.
Wenke und Anika nutzen am Samstag die Gelegenheit und schauen sich das Gotteshaus von innen an. Werden sie Eindrücke in die nächsten Bilder einfließen?