Donnerstag, 13. Juni 2019

HEUTE: Sommerfest der Dr.-Otto-Rindt-Oberschule / ab 14 Uhr

[...]
Wer braucht schon Kunst und Literatur, davon kann man ja nicht satt werden. Lerne einen richtigen Beruf, Künstler kannst du immer noch werden. Nicht jeder besitzt die Grundvoraussetzung dafür. Bevor man sagt: „Das kann ich nicht“, sollte man den Mut aufbringen und es einfach ausprobieren. Weil ich dies alles selbst in meinem Leben erfahren durfte, möchte ich gemeinsam mit Frau Yana Arlt in diesem kleinen Buch mit Zeichnungen und Geschichten der Kinder und Jugendlichen, die Leserschaft ermuntern, sich selbst als Zeichner oder Textschreiber auszuprobieren. Wir möchten zur Pflege und dem Erhalt unserer Phantasie aufrufen. Man darf auch als Erwachsener die kindliche Gedankenwelt erneut betreten und für sich wiederentdecken.
[...]

Wolfgang Wache aus dem Vorwort der
Anthologie „Ich schreibe!“ 2019

Wir stellen das neue Buch mit Texten aus dem Schuljahr 2018/2019 und Bildern der Kinder- und Jugendgalerie "junge Kunst in MARGA" auf der Bühne vor.



Noch ist das Coverbild verdeckt - heute Nachmittag erfahren die Sommerfestgäste auf dem Schulhof als erste, wer der Publikumsfavorit der Ausstellung "junge Kunst in MARGA" ist.
Das Original kann man sich bis einschließlich 16. Juni 2019 in der "Begegnungsstätte & Galerie MARGA" ansehen.