Freitag, 24. Mai 2019

Besuchen Sie mich in Hermsdorf bei Ruhland

Heute Mittag startet das Arbeitswochenende Kunst in der Kirche.
In der Kirche Hermsdorf entstehen an diesem Wochenende
Werke zum Thema
SCHÖPFUNG

Während des Kunstpleinairs im August 2017
malte ich auf einer 6 x 6 m großen Plane
ein Lyrisches Labyrinth.
Die Texte sind von Bettine Reichelt, Hermann Kern und mir.
Zu den Mustern ließ ich mich von der Architektur der
Gartenstadt Marga inspirieren.

Auch die kleinen Labyrinthe aus Blüten und Blättern
zu legen, ist eine kontemplative Arbeit aber wenn es
begehbar ist und ich hindurch schreite, ist es jedes Mal
eine einmalige Erfahrung.

Seit über 10 Jahren ist die Natur mein Pinsel,
meine Farben und meine Leinwand ...

Im Kunstpleinair 2018 habe ich mich seit vielen Jahren
wieder einmal der Bearbeitung von Holz gewidmet.
... Ich fing erst einmal klein an ...

Meine letzten Arbeiten aus Ton waren abstrakte Formen.
Das ist schon einige Zeit her. Derzeit beschäftige ich
mich mit den Sagenfiguren der Lausitz und interpretiere
sie auf meine Art.