Freitag, 29. Juli 2016

Wir lassen uns nix weiß machen

Wir streichen selbst!
Nachdem nun die Innenseiten der Schaufensterrückwände gestaltet sind, werden in den nächsten Tagen und Wochen die drei Fensterflächen künstlerisch und informativ gefüllt. Beim Vorbeischlendern gibt es dann einiges zu entdecken und vielleicht wird der ein oder andere neugierig auf das Dahinter. 





So hatte es sich Wolfgang Wache vorgestellt. Drei Wochen intensive Planungs- und Arbeitszeit hat es gebraucht, bis aus Holzplatten und -leisten, Schrauben, Winkeln und Nägeln Wände entstanden, die nun die Schaufensterfront strukturieren und dastehen als hätte es sie schon immer gegeben. "Diese neu gewonnene Ecke könnte zukünftig ein Bühnenraum für Kleinkunst sein. Davor hätten Stuhlreihen für 50 bis 70 Personen Platz", so der multitalentierte Marganer, der sich jetzt erst einmal auf die schöpferischen Werkstatttage in der kommenden Woche freut. "In den vergangenen Wochen hatte ich den Kopf nicht frei, es entstand kein einziger Vers."
Vorerst hängen sechs meiner LandArt-Bilder an den weißverputzten Wänden - da bin ich schon ein bisschen stolz drauf, dass ich als erste dort ausstellen darf.


JA