Samstag, 10. Oktober 2015

Mit besten Wünschen ~ für Dr. Klaus Böhnisch

Vor allem Gesundheit, Wohlbefinden, Lebenskraft und -freude kommen als Wünsche für den Jubilar aus dem Literaturzentrum "Ich schreibe!".

Klaus Böhnisch stellt sein Buch "Lebenskürzlich", das im verlag*wache wolfgang erschien, in Tenglers Buchhandlung vor.

Die druckfrischen Exemplare seines Buches "Lebenskürzlich" signierte der Autor bei der Feier zu seinem 80. Geburtstag.

Klaus Böhnich ist immer ein gern gesehener Gast im Literaturzentrum. Hier ist er während des Verlagsfestes mit den Autoren Nanette Kubusch und Alexander Kiensch im Gespräch.

Auch in der Gruppe "Regionale Autoren Senftenberg" ist Klaus Böhnisch Mitglied. Einmal im Jahr gibt es die besondere Veranstaltung "Literarisches Schaffen in Senftenberg - Früher, Heute, Morgen". Neben Barbara Kolbe, Klaus Böhnisch und Bernd Lunghard stellten weitere Autoren ihre Texte am 8. November 2014 vor.

Die literarischen Werkstätten werden im NLZ "Ich schreibe!" oft generationsübergreifend gestaltet, denn junge Schreibende und erfahrene Autoren können sich gegenseitig sehr bereichern. Dieses Foto mit Hanna (vorn) und Sara (rechts) entstand während eines Werkstatttages im April.


JA