Mittwoch, 21. Oktober 2015

Der Autor, Freund, Mitstreiter Klaus Böhnisch ist am Nachmittag des 17.10.2015 verstorben.

Ich wollte mit ihm reden.
Ich wollte noch sprechen über seine neuen Verse.
Ich wollte ihn  nach seinem Krankenhausaufenthalt anrufen.
Ich wollte noch soviel mit ihm bereden.
Er wollte noch im ND einen Artikel schreiben,
schreiben über den Verlag, der sein Buch „Lebenskürzlich“ publizierte.
Er hatte noch viele Pläne, lebenskürzlich. Es sollte noch ein zweites Buch erscheinen mit seinen kurzen Versen, die er noch kürzlich schrieb.
Klaus Böhnisch wird es nun nicht mehr miterleben, wenn seine nicht veröffentlichten Verse mit seinen lebenskürzlichen Gedanken in einem Buch verewigt werden.
Die Gespräche mit Klaus Böhnisch über das tägliche Lebensmiteinander, werden mir fehlen.

Wolfgang Wache



Klaus Böhnisch bei der Premierenlesung seines Buches
Lebenskürzlich
Aphorismen und ähnlich Anderes
Gereimtes und Ungereimtes
Wolfgang Wache veröffentlichte in seinem Verlag diese kleine Auswahl an Texten, die über Jahrzehnte entstanden, die bis zur Publikation in der Schublade schlummerten und nur wenigen Vertrauten und Freunden bekannt waren.