Montag, 19. August 2013

Kurs "Ich schreibe!" für Grundschüler

Werte Blogleser,
in der vergangenen Woche trafen sich zum ersten Mal die Viert- und Fünftklässler unserer neuen Schreibergruppe im NLZ. Ich habe den Eindruck, dass in diesem Schuljahr ganz besondere Geschichten in unseren Räumen entstehen werden. Unter der "Flagge" "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit. Karl Valentin" werden wir also in dieser Woche anfangen, zu arbeiten!
Die erste Einstimmung gab es bereits mit den geheimnisvollen roten Briefkästen. Von den zehn sind fünf mit Klebeband versiegelt und nur zwei Namensschilder sind zu entziffern. Wer lebt in der dritten Etage unter dem Namen Kramer und warum sind merkwürdigerweise gerade die Wohnungen neben und über Kramers leergezogen? Wissen die Dittrichs im Erdgeschoss mehr?