Mittwoch, 16. Oktober 2019

Schöne Gartenstadt Marga ... ein verlorenes Gedicht / Schreibe ein neues!

Leseratte Raz ist unter die Dichter gegangen. Im Juli 2019 hat er begonnen einige Verse über die Gartenstadt Marga zu schreiben.
Das Problem: die Zeilen sind spurlos verschwunden. Hoffentlich hat nicht Vermiculus das Blatt aufgefressen, als Bücherwurm, der immer Hunger hat, hat er da keine Scheu. Zwei Happse und die Strophen sind in seinem Maul und seinem Bauch verschwunden. Jetzt suchen wir für Raz ein paar Reimwörter, damit er ein neues Marga-Gedicht schreiben kann.
Bitte hilf uns bei der Suche!
Schreibe uns per E-Mail an: nlz-ich-schreibe@gmx.de deine Reime zu diesen Wörtern:


Gartenstadt
______________


Dächer
______________


Zuhause
______________


Freunde
______________


Leseratte Raz
______________


Wenn du Lust hast, kannst du auch ein eigenes Gedicht schreiben und es Raz zum Trost schicken - eine Leseratte bekommt immer gute Laune und vergisst alles Traurige, wenn es nur etwas Gutes zu lesen gibt.

Dein Gedicht nehmen wir dann in das Adventsprogramm auf. Wenn du möchtest, kannst du es am 30. November 2019 mit Raz gemeinsam auf der Bühne vorlesen.

Kunst Im Margahof, 13. Juli 2019
An diesem Tag war noch alles in Ordnung.
Jetzt ist das Gedicht, das Raz extra geschrieben hatte, verschwunden.