Donnerstag, 21. Februar 2019

Leipziger Thomas Bachmann seit 2004 Herausgeber "Politische Lyrik"

Wolfgang Wache veröffentlichte in den Bänden III und IV der Reihe "Schlafende Hunde - Politische Lyrik" einige seiner Gedichte.





Yana Arlts Gedichte kann man im Band VI lesen.


Beide Autoren, die in Senftenberg leben und arbeiten, stellen die Buchreihe "Schlafende Hunde" während eines Gesprächsabends am 21. März 2019 im Eine-Welt-Laden vor. Ab 18 Uhr lädt der Kranich e.V. in seine Räume am Marktplatz ein.

* * *
Der Autor, Musiker und Grafiker Thomas Bachmann war mit seinen Büchern und Musikerkollegen bereits mehrfach in Senftenberg zu Gast.

mehr lesen

Was heutzutage unter 500 Seiten ist, gilt nicht als Buch, schon gar nicht als gewichtig. Allein in dieser Wendung offenbart sich der falsche Schein: Die Optik, die Fassade ist wesentlich, der Inhalt unerheblich. Hier verhält es sich genau umgekehrt: Wichtiges wird am Inhalt und nicht am Umfang sichtbar. Auch wenn in der lauten, schrillen Warenwelt damit kein Geld zu verdienen ist: Die Autoren halten eine Kunstform am Leben, die in der Marktwirtschaft schon lange auf der Roten Liste steht.
Textquelle: edition ost 
 
Thomas Bachmann
Lesung in einer Senftenberger Oberschule

Thomas Bachmann
Lesung in der Stadtbibliothek

Thomas Bachmann
Lausitzer Lyrikfestival
Thomas Bachmann
Lausitzer Lyrikfestival