Montag, 18. Februar 2019

27. + 28. April Seenlandtage/ neue Ausstellungen in MARGA / Rückblick 2018

Seit 2015 gibt es die "Seenlandtage" als Saisonauftakt im Lausitzer Seenland.
Auch der Verein Nachwuchs-Literatur-Zentrum "Ich schreibe!" mit den Vereinsräumen in Brieske* ist Mitglied im Tourismusverband Lausitzer Seenland und gestaltet jedes Jahr etwas Besonderes für den Termin im April.


"junge Kunst in MARGA"
Abgabe der Werke bis 21. März 2019
zur detaillierten Ausschreibung

* Begegnungsstätte & Galerie MARGA
Platz des Friedens 2 / 01968 Senftenberg OT Brieske-Marga


* Rückblick 2018 *

Ein weiterer literarisch und bildkünstlerisch aktiver Senftenberger ist Bernd Lunghard. 2018 präsentierte er in der Begegnungsstätte & Galerie MARGA erstmals seine Akte, die unserer Meinung nach viel zu lange in der Zeichenmappe versteckt waren.
Mit der Vernissage "Sitzend Und Stehend" beginnt ein bunter MARGA-Kultursommer 2018.