Freitag, 9. Juni 2017

10 Jahre ~ Ein persönlicher Rückblick von Alexander Kiensch


Foto: Wolfgang Wache, Vereinsvorsitzender, begrüßt das Vereins- und
Vorstandsmitglied Alexander Kiensch zur Feier anlässlich des
10-jährigen Bestehens
des Nachwuchs-Literatur-Zentrum "Ich schreibe!" e.V.



Zehn Jahre
Alexander Kiensch

Zehn Jahre
sind vergangen

verliebt, gelernt, verlassen
geweint, gelacht
gefeiert
verloren
gelitten, Angst gehabt
bestanden
gewagt, gehofft, geträumt
wieder und wieder geliebt
abgeschlossen
bereut und Fehler gemacht
so viele Fehler gemacht
die Zeit genossen
und sie wie im Flug verstreichen lassen
ganze Nächte durchgemacht
getrunken und geredet
vor dem erhellenden Horizont
Mich viel zu oft gefragt: Wozu
Chancen verpasst
Chancen ergriffen
Hoffnungen enttäuscht
Hoffnungen erfüllt
Menschen, die mir viel bedeuten,
wehgetan
Menschen kennen gelernt
die ich nie mehr missen möchte
mich verändert

einfach ein Leben gelebt
zehn flüchtige Jahre lang

Wie, um Gottes Willen, konnte das geschehen?