Dienstag, 15. November 2016

Bundesweiter Vorlesetag ~ 18. November ~ Veranstaltungen in Senftenberg und Brieske



Literaturzentrum „Ich schreibe!“ e.V. zu Gast in der
Dr.-Otto-Rindt-Oberschule
Freitag, 18. November 2016
Wir nehmen am Bundesweiten Vorlesetag teil, weil...
es in der Lausitz viele interessante Autoren zu entdecken gibt - aus Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Lyrik- frei und im Reim, Romane, Sachbücher, Hörspiele von Lausitzern sind etwas Besonderes.




Yana Arlt, Lyrikerin, Puppenspielerin
ÖFFENTLICHE LESUNG in der
Begegnungsstätte & Galerie MARGA
Platz des Friedens 2, 01968 Senftenberg OT Brieske-Marga
Freitag, 18. November 2016
10:00 Uhr
Ich nehme am Bundesweiten Vorlesetag teil, weil...
ich dem Zauber von Gedichten beim Schreiben und Lesen immer wieder erliege. Was man alles mit Buchstaben, mit Worten und mit der Stimme im aufmerksamen Zuhörer bewegen kann, ist faszinierend.


Wolfgang Wache, Schriftsteller, Verleger
ÖFFENTLICHE LESUNG in der 
Begegnungsstätte & Galerie MARGA
Platz des Friedens 2, 01968 Senftenberg OT Brieske-Marga
Freitag, 18. November 2016
15:00 Uhr
Ich nehme am Bundesweiten Vorlesetag teil, weil...
ich die Literatur meines kleinen Verlages bekannter machen will. Die Autoren kenne ich seit Jahren, schätze die literarische Arbeit von Jens Carl, Alexander Kiensch, Yana Arlt, Klaus Böhnisch, Bernd Lunghard und den Austausch unter Schreibern.