Samstag, 12. November 2016

Gruß aus der Poetensprechstunde* NOVEMBER

Einmal im Monat stehen die NLZ-Türen am Samstagvormittag offen, um sich Rat und Hilfe zum Gedichteschreiben zu holen. Natürlich sind Schreibende; Lesende; Leute, die für künstlerische und kulturpädagogische Projekte Mitstreiter suchen; Literaturbegeisterte; Kunstinteressierte ... jederzeit im Literaturzentrum "Ich schreibe!" willkommen - dieser eine Samstag im Monat bleibt jedoch ganz der Lyrik/ der Poesie vorbehalten.
Für alle Dichter folgt hier ein Beitrag, der zur Auseinandersetzung einlädt. Gern kann man uns zu den Zitaten auch eigene Meinungen und Kommentare schicken, die wir nach Genehmigung des Verfassers auch an dieser Stelle veröffentlichen.



Wenn Sie 9,99 Euro [...] auf den Ladentisch legen, dann bezahlen Sie nicht für die Arbeit des Autors. Nicht für die Qualität. Nicht für die Schreibzeit, die Recherche [...] Weder werden Verkaufspreise nach Relevanz noch nach ästhetischem Gehalt kalkuliert. [...] Sie bezahlen immer nur für die Nutzung eines Buches. Ob Sie das Werk lesen, verschenken, einem wackeligen Tisch unters Bein stellen, ist Ihnen überlassen.



Nina George aus ihrem Beitrag "In der Flatrate-Falle" in DIE ZEIT N°44, 20. Oktober 2016



* Poetensprechstunde jeden 2. Samstag des Monats von 10 - 11 Uhr in den Räumen des Literaturzentrums "Ich schreibe!" in Senftenberg / Terminverschiebungen werden auf dem Blog bekanntgegeben.