Donnerstag, 31. März 2016

Zur Erinnerung an einen, der auch Gedichte schrieb.

Werter Blogleser,
es ist kaum zu glauben, bereits zwei Jahre ist es nun her, dass ich das Programm mit Morgenstern-Texten gestaltete. Gern erinnere ich mich an die Lesung mit kleinen Spielszenen und besonders an den interaktiven Teil der Veranstaltung, zu dem viele der Zuhörer ihre Morgensternschen Lieblingstexte mitbrachten und vorlasen.
Am 31. März 1914 verstarb der vielseitige Autor eineinhalb Monate vor seinem 43. Geburtstag.







      Wer bin ich

      Lass mich nicht allein, denn es will Abend werden
      und der Tag hat sich geneigt.
      Sieh, wie über aller Erden
      Dunkels Ahnung schon voll Schwermut schweigt ...
      [...]

~ Christian Morgenstern ~

Meine ganz eigene Plakatgestaltung unter Verwendung von "Fisches Nachtgesang"
Thematisch passend hatte Kathrin Lachmann den Veranstaltungsort, ihre Buchhandlung, gestaltet.

Jana Arlt alias Yana Arlt