Samstag, 5. März 2016

erstes Treffen der Ortschronisten im neuen Domizil

Bei den Arbeitseinsätzen findet nach und nach jedes Ding seinen Platz in der "Begegnungsstätte für Ortsgeschichte und Kulturelle Bildung" am Briesker Markt / Platz des Friedens 2.
Die größte Herausforderung ist derzeit der Trockenbau und das Fliesen des Sanitätbereichs und der Einbau einer Toilette und eines Waschbeckens.
Auch ein Fußbodenbelag für den vorderen Bereich bzw. dessen Verlegung stehen auf der Liste ganz oben.

Trotz Umzugskartons gute Laune - die Ortschronisten Brieske-Marga trafen sich am 2. März zum ersten Mal im neuen Domizil. Frau Zuther hatte extra einen Kuchen gebacken, Susann Vogel brachte einen kleinen Wasserkocher mit und von irgendwo brachte man Teebeutel und Teegläser ans Licht ...



SPENDEN

Kontoinhaber: NLZ „Ich schreibe!“
Sparkasse Niederlausitz
IBAN: DE02 1805 5000 3010 0182 81
BIC: WELADED1OSL
Verwendungszweck: MARGA

Für Geld- oder Sachzuwendung kann Ihnen der gemeinnützige eingetragene Verein Nachwuchs-Literatur-Zentrum „Ich schreibe!“ eine Spendenbescheinigung erstellen.

Für Fragen, Hinweise und Angebote nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.
Ansprechpartner ist der Vereinsvorsitzende Wolfgang Wache.