Donnerstag, 30. Juli 2015

Heute erscheint der NLZettel Juni + Juli 2015

Werter Blogleser,
es ist kaum zu glauben, wieder einmal sind 20 Seiten mit wunderbarsten Beiträgen, aktuellsten Informationen und umfangreichen Rückblicken für den Newsletter zusammengekommen. Es ist viel passiert in den letzten zwei Monaten.
Erstmalig haben wir eine Buchrezension dabei, die der Autor Jens Carl über ein Kinderbuch schrieb, das er selbst im englischsprachigen Original begeistert gelesen hat. Wenn man in die Welt des Helden "Dominic" einsteigt, stellt man Parallelen zu Jens Carls Handschrift als Autor fest. Wie im ersten Buch "Im Kamillenwald" ist auch sein zweites Buch "Auf dem Sandsteinhof" von der Liebe zum Detail und großer Erzähllust geprägt. Derzeit bekommen die Formulierungen noch den letzten Schliff und der Text von Jens Carl und die Illustrationen von Michelle Geist erhalten bei der Seitengestaltung ihren endgültigen Platz. Erstmals öffentlich vorgestellt wird die Geschichte von Mira am 4. September 2015 in der Grundschule am See in Senftenberg. Mit dieser Veranstaltung starten wir in das Lausitzer Lyrikfestival 2015. Mehr Festivalinfos gibt es - du ahnst, worauf ich hinaus will - im aktuellen NLZettel, der N° 4/ 2015, natürlich auch auf diesem Blog und unter www.nlz-ich-schreibe.de

Deckblatt des aktuellen NLZettels
Wer noch nicht in den NLZettel-Verteiler aufgenommenn ist, kann sich dafür melden. Eine Info an nlz-ich-schreibe@gmx.de genügt.

JA