Montag, 11. November 2019

FREITAG: Bundesweiter Vorlesetag / Wir lesen für KLEINE und für GROßE

Freitag, 15. November 2019 / 13 Uhr / Zwergenhaus am See, SFB

Unsere diesjährige Vorleseaktion im Hort "Zwergenhaus am See" ist eine ganz besondere, denn die Texte wurden nicht von renommierten, erfahrenen Autoren geschrieben sondern von SchülerInnen der Dr.-Otto-Rindt-Oberschule. Seit August unterstützen die Schriftsteller Wolfgang Wache und Yana Arlt im Kurs "Ich schreibe!" die Ideenfindung und das Schreiben eigener Geschichten. Am 15. November lesen die Nachwuchsautoren ihre Texte selbst den 8 bis 12 Jährigen im Hort vor.


Freitag, 15. November 2019 / 16 Uhr / Literaturzentrum „Ich schreibe!“, Brieske-Marga

An dem Programm ".Menschen.punkte." arbeiten die Schriftsteller Wolfgang Wache und Yana Arlt immer weiter. Manchmal laden sie sich auch Gastautoren oder Musiker ein. In jedem Fall sind es Gedichte und Kürzestgeschichten, die die aktuelle Auseinandersetzung mit Menschen widerspiegelt, die Begegnungen mit ihnen, die wie einzelne Punkte einen Lebensweg markieren. Suchend. Empört. Besorgt. Heiter. Groß. Tief. Zärtlich. Erotisch. Wenn .Menschen.punkte. auf dem Veranstaltungsplan des Literaturzentrums „Ich schreibe!“ steht, wird es ein abwechslungsreiches Hör- und Seherlebnis.