Freitag, 27. September 2019

HEUTE: Peter Drescher / Lesung / 16 Uhr / MARGA

Peter Drescher liest zum Auftakt der Herbst-Winter-LESE in Brieske-Marga

Leseperformance
"Das schwarze Gold ist verbrannt"
im ehemaigen Zechenhaus
Brieske-Marga
Biografie

1946 erblickte ich im sudetenländischen Brüx das Licht der Welt, bin aufgewachsen und geprägt worden im südbrandenburgischen Kohlenpott. Berufsausbildung mit Abitur, schwere Erkrankung, lange Rehabilitationsphase, Hilfsarbeiter, Ausbildung zum Buchhändler, Leiter einer Kunst- und Buchhandlung, 1994 Umzug nach Thüringen ins schwiegerelterliche Fachwerkhaus, verheiratet, eine Tochter. Mitglied im Verband deutscher Schriftsteller (VS)


Lausitzer Lyrikfestival 2015


weitere Termine der Herbst-Winter-LESE:
5. + 6. Oktober Tag des offenen Brandenburgischen Buches
8. November Literarisches Schaffen in Senftenberg ~ Früher, Heute, Morgen (in
Kooperation mit der Stadtbibliothek Senftenberg)
15. November Bundesweiter Vorlesetag (Abendlesung .Menschen.punkte. 2019)
30. November Leseratte Raz reist durch das Märchenbuch (Weihnachtsmarkt Brieske)