Samstag, 27. April 2019

leere Vereinsräume in Senftenberg

Werter Blogleser,

zum letzten Mal mache ich am Samstag eine Stippvisite in der Rudolf-Breitscheid-Straße 17, Senftenberg. Das ist mir in den vergangenen Jahren zu einem angenehmen Wochenendritual geworden. Nun sind die Räume leer. Ich sitze auf dem Fußboden und stelle den Laptop auf den Beinen ab...
In den neuen Vereinsräumen in Brieske sieht es nach dem gestrigen Transport der Tische, Schränke und Stühle noch ziemlich chaotisch aus. Durch das offene Fenster dringt Vogelgezwitscher und der frische Duft eines Regenmorgens - Neubeginn.
Doch viel Zeit zum Verweilen habe ich nicht. 13 Uhr muss ich in Marga sein. Nach den letzten Handgriffen öffnen die Türen der Begegnungsstätte & Galerie MARGA um 14 Uhr zum ersten Mal in dieser Saison. Dann werden auch die ersten Kinder und Jugendliche mit ihren Familien und Freunden eintreffen, denn um 15 Uhr eröffnen wir die Galerie "junge Kunst in MARGA".

Nach der Übergabe der bisherigen Räume geht es am Montag ans Einrichten der neuen Räume ... bis zum kommenden Wochenende müssen alle Umzugskartons aus dem MARGA-Atelier verschwinden. Am 4. + 5. Mai 2019 präsentieren wir unsere künstlerische Arbeit zum Tag des offenen Ateliers.

Vielleicht sehen wir uns an diesem oder dem kommenden Wochenende in Marga oder auch unter der Woche zu unseren Öffnungszeiten der Begegnungsstätte & Galerie MARGA oder auf einen Kaffee Im Margahof 3.