Dienstag, 12. Juni 2018

Kaffee-Kunst-Kultur / Auftakt der Veranstaltungsreihe / Bernd Lunghard war zu Gast

Cottbus + Dresden + Rügen
einmal quer durch Deutschland mit dem Skizzenblock, könnte man den Nachmittag mit Bernd Lunghard betiteln. Baumstudien aus dem Branitzer Schlosspark, Kräne beim Aufbau der Neubauten in Cottbus-Sachsendorf, die Ruine der im Zweiten Weltkrieg zerstörten Frauenkirche in Dresden, Studenten beim Pleinairzeichnen... die Motive sind vielfältig, die mit Bleistift, Kugelschreiber und Fineliner zwischen 1973 und 1990 entstanden und nun in der dicken Mappe gelagert sind.  Was früher einmal zum alltäglichen Wohn- und Lebensumfeld gehörte, ist zum Zeitdokument geworden und zu jedem Bild kann Bernd Lunghard eine Geschichte erzählen. Warum also nicht wieder einmal zu Block und Stift greifen, möchte man den ehemaligen Kunsterzieher, Dichter und Illustrator anregen.


+ + + nächste Veranstaltung + + + 


Kaffee-Kunst-Kultur

Vernissage der Ausstellung "Die Muse kommt in der Natur"
Christina Kloke

Begegnungsstätte & Galerie MARGA
Sonntag, 8. Juli 2018
14 Uhr