Dienstag, 7. April 2015

Frühlingswerkstatt 9. + 10. April 2015



Donnerstag
TAG 1: Gemeinsam mit den Naturschützern vom NABU (Naturschutzbund) fahren wir in einem Transporter am Donnerstag um 13:00 Uhr vom Umweltbildungszentrum ab. In Chransdorf spazieren wir den Naturlehrpfad entlang und sammeln Geschichtenideen. Der erste Werkstatttag endet um 17:00 Uhr im Senftenberger Umweltbildungszentrum.

Freitag
TAG 2: Wir treffen uns um 8:00 Uhr im Umweltbildungszentrum. Dort schreiben wir Geschichten und Gedichte über Bäume, Waldwesen, Tiere und vieles andere.



Wir werden großen und kleinen Tieren begegnen, umgeben sein von großen und kleinen Pflanzen. Was können uns Feldhase, Mantelschnecke, Feldahorn, gewöhnlicher Teufelsabbiss und Habicht erzählen? Diese Tiere und Pflanzen gehören zur "Natur des Jahres 2015". Darüber werden wir im Umweltbildungszentrum sicher mehr erfahren.
JA