Montag, 4. April 2022

DAS WAR: Die Kirche ~ Ein Garten ~ Ein Sternenzelt / Fotos Lydia Arlt Kirste & Gedicht "Erinnerung" von Renate Hensel

Yana Arlt ~ Lyrik

Wilfried Wilke ~ Orgel

Paul Georg Lux ~ Lichttechnik

Vielen Dank allen, die mich bei der Umsetzung meiner Idee unterstützten!

Wilfried Wilke, Paul Georg Lux, Rosi Grieger, Wolfgang Wache, Manfred & Birgit Schwarz, Lydia Arlt Kirste, Ulrike Eberhardt Lauterbach, Michael Schulz, Nico, Marvin ... und die, die mir Mut machten, mich bestärkten, die mein Lampenfieber aushielten, die an die vielen kleinen Dinge dachten, die mir vielleicht durch die Lappen gegangen wären. Dank auch an alle, die an diesem Abend in die Kirche kamen, alle, die eine Spende für die Sanierung der Kirche hinterließen oder gerade dabei sind, einen Betrag zu überweisen.

Yana Arlt

Erinnerung

an die Veranstaltung in der Martin-Luther-Kirche Brieske
am 26.3.2022


Würdiges Dunkel,
geheimnisvoll,
der Blick zum Altar im Kerzenlicht,
darüber blauschimmernd das Himmelszelt,
gemalt auf altem Stein.

Stille, kein Atmen der Menschen,
die kamen zu erleben
den Wandel der Jahreszeiten,
in den Klängen der Orgel
mit schimmerndem Licht.

Die Stille durchbrechend
schwebend die Worte, die Jana spricht,
widerhallend im Kirchenraum
als poetischer Spaziergang
als „Die Kirche-Ein Garten-Ein Sternenzelt“.

Was für eine wunderbare Idee!


Renate Hensel








 

Bitte unterstützen Sie die Innensanierung
der Jugendstilkirche Brieske mit Ihrer Spende!


Spendenkonto: Ev. Kirchenkreisverband NL

BIC: GENODEF1EK1 ( Ev. Bank )
IBAN: DE61 5206 0410 0003 9001 50

Bitte angeben: RT 6141, Name, Sanierung der Kirche