Donnerstag, 11. Juli 2019

Reimspaß mit Bernd / 13. Juli KUNST IM MARGAHOF / ab 14 Uhr

Man sieht es ihm nicht an, aber Bernd Lunghard hat es faustdick hinter den Ohren. Seine Gedichte sind manchmal nachdenklich, manchmal bissig aber bei einer Lesung mit dem Senftenberger Dichter kann man auch wunderbar kichern und laut lachen.

Am 13. Juli 2019 bringt Bernd Lunghard zu Kunst Im Margahof seinen dicken Lyrikband "Auf der Rolltreppe" und andere seiner über 20 veröffentlichten Bücher mit.
... Fast hätte ich es vergessen: die Illustrationen zu seinen Geschichten und Gedichten gestaltet er auch noch selbst.

Bernd Lunghard beim Lausitzer Lyrikfestival

Seit fast 40 Jahren versuche ich, Verse zu erfinden,
die Kindern Spaß machen. Hin und wieder entstanden
dabei Gedichte, die eher für Erwachsene geeignet sind.
Eine Auswahl dieser vereint der vorliegende Band.“

Einblick in das Buch "Auf der Rolltreppe"