Dienstag, 25. September 2018

NLZettel August + September ist da!

Seit dem vergangenen Donnerstag ist der 6. NLZettel anno 2018 unterwegs. Gern kann man sich in den Verteiler für dieses kostenfreie Angebot aufnehmen lassen.

INHALT
Gespiegelt
Öffnungszeiten Begegnungsstätte & Galerie MARGA
Veranstaltungen in MARGA
Einladung zur Herbstwerkstatt
Vorschau: 8. November / 100. Geburtstag Horst Mönnich
Rückblick Ferienaktion in MARGA
Überblick unserer Angebote der Kulturellen Bildung
Menschenpunkte wird geprobt
Rückblick Sommerpleinair "Holz-Kohle-Kunst"
Rückschau Lausitzer Lyrikfestival HÖR DOCH!
Marga-Ansichten in 120°

Vielen Dank an alle, die unseren Newsletter mit ihren Beiträgen bereichern! Wir nehmen gern Lyrik, Fotos von gemeinsamen Aktionen oder Berichte über unsere Veranstaltungen entgegen - das bereichert auch unseren Blick auf unsere Vereinsarbeit.

In der aktuellen Ausgabe kann man ein Resümee der Leipziger Autorin Bettine Reichelt von der Autorenrunde im Rahmen des Lausitzer Lyrikfestivals 2018 lesen.
 
Foto links: Alexander Kiensch und Bettine Reichelt diskutierten in der Autorenrunde mit den Kollegen aus Bautzen, Potsdam, Dresden und Senftenberg die Schwierigkeiten der Kultur- und Kunstschaffenden aber sie betonten auch die Freude am schöpferischen Tun. In der Runde wurden neue Projekte vorgestellt und Texte gelesen.